Nano und Material Symposium
| Datum |
Montag,
21.09.2009 16:00
bis Donnerstag, 22.10.2009 17:00 |
|---|---|
| Ort | Papenburg |
| Kontakt | NMN Symposium |
| mail@nmn-ev.de | |
| Termin zu Ihrem Kalendar hinzufügen |
|
Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Politik präsentieren aktuelle Produktinnovationen und Projektergebnisse aus den Bereichen „Maritime Anwendungen“, „Schiffbau“ und „Regenerative Energien“. Die Führung durch die Meyer Werft gibt Einblicke über Werkstofftrends in der modernen Schifffahrtsindustrie.
Ziel der Landesinitiative Nano-und Materialinnovationen Niedersachsen ist es, den Technologietransfer zwischen Industrie und Forschung aktiv zu unterstützen und dadurch konzentriert Innovationsprozesse einzuleiten. Insbesondere kleine und mittlere Unternehmen werden bei der Entwicklung marktfähiger Produkte begleitet. Mit dem NMN-Symposium ist es gelungen, eine branchenübergreifende Plattform zu den 3 Leitthemen der Landesinitiative zu etablieren:
- Nano- und Materialinnovationen
- Leichtbau / Konstruktion
- Oberflächentechnik
Vertreter national und international agierender Unternehmen und Forschungsinstitute gehen in
3 Parallel-Sessions auf die technologischen Grundlagen als auch auf industrielle Anwendungsbeispiele in den benannten Branchen ein.
Begleitet wird der Kongress von einer Fachausstellung sowie Karriereecke. Studenten und Absolventen können sich hierbei in bilateralen Gesprächen über Be-rufsperspektiven und Einstiegsmöglichkeiten in Technologieunternehmen informieren.
Kooperationspartner der Veranstaltung ist in diesem Jahr das Netzwerk emsländischer Metall- und Maschinenbauunternehmen (MEMA).
Das aktuelle Programmheft und die Anmeldung finden Sie hier:
![]()

