Suche
11.07.2018

Jenoptik erwirbt Prodomax Automation Ltd.

Umsatzprognose für 2018 angehoben

  • Das kanadische Unternehmen ist spezialisiert auf Maschinenintegration und Prozessautomation in der Automobilindustrie.
  • Kombination von Automationslösungen und Laserbearbeitungsanlagen erschließt zusätzliches Wachstumspotenzial im Bereich Advanced Manufacturing.
  • Mit dem Zukauf und aufgrund einer anhaltend guten Nachfrage in wichtigen Märkten hebt der Jenoptik-Konzern seine Umsatzprognose für 2018 von ursprünglich 790 bis 810 Mio Euro nun auf eine Spanne von 805 bis 820 Mio Euro an.

Jenoptik hat einen Vertrag zum Erwerb von 100 Prozent der Anteile an dem kanadischen Unternehmen Prodomax Automation Ltd. geschlossen. Der Kaufpreis belief sich auf etwas weniger als das Zweifache des für 2018 erwarteten Umsatzes bzw. etwa 7x EBITDA. Der Vertrag wurde heute unterzeichnet, das Closing wird in den kommenden Wochen erwartet.

Den vollständigen Text und weitere Informationen finden Sie unter: https://www.jenoptik.de/presse/pressemitteilungen/2018/07/10/erwerb-prodomax-automation-und-anhebung-umsatzprognose-2018